Über Moraira

Property for sale in Moraira

Entdecken Sie ein Paradies an der Costa Blanca

Moraira ist eine Stadt an der Costa Blanca, die Teil der Gemeinde Teulada (auch Teulada-Moraira genannt) ist. Sie liegt 80 km nördlich von Alicante und 100 km südlich von Valencia. Zur Zeit ist Moraira  eine der angesagtesten  touristischen Empfehlungen in der Provinz Alicante.

In der Vergangenheit war es ein kleines Fischerdorf, wo aufgrund seines hervorragenden Klimas und seiner einzigartigen geografischen Schönheit in den letzten Jahren wunderschöne Wohngebiete mit allem Komfort und allen Serviceleistungen entstanden sind, weshalb Moraira zu einem der privilegierten Orte geworden ist, in welchem alles für ein angenhemes Leben geboten wird.

Moraira ist eine spektakuläre Ecke an  der Costa Blanca, auf einem Küstenstreifen von  8 km. Eine abwechslungsreiche Küste, die von Bergen geschützt ist, voll von mediterranen Kiefern und einem traditionellen Tal, in dem die berühmte Weine angebaut werden.

Zu den wichtigsten Urbanisationen dieser wunderbaren touristischen Umgebung, in der Sie Villen zum Verkauf in Moraira finden können, gehören: Arnella, Benimeit, Coma de los Frailes, El Portet, Camarrocha, La Cometa, La Pinada, La Sabatera, Las Fuentes, Montemar, Alcasar, Fanadix, Moravit, Paichi, der Pinar del Advocat, der Pla del Mar, der San Jaime, der Solpark usw. Moraira hat eine ständige Bevölkerung von ungefähr 10.000 Einwohnern, obwohl  die Gesamtzahl  in den Sommermonaten auf 36.000 Menschen ansteigt. Mehr als 60 Prozent der Einwohner stammen aus anderen europäischen Ländern, die sich entschlossen haben, sich in dieser magischen Ecke der Costa Blanca niederzulassen, um das ganze Jahr über die Sonne und die wunderschönen Strände genießen zu können.

Wir können Einwohner verschiedener Nationalitäten finden, darunter neben Spaniern auch Engländer, Deutsche, Niederländer, Belgier und Franzosen. Das Profil dieser  Personen  ist mittleres Alter, welche sich entschieden hat, eine zum Verkauf stehende Villa in Moraira zu kaufen, um lange Ferienzeiten zu verbringen oder sich nach der Pensionierung hier niederzulassen.

Entdecken Sie das erstaunliche kulturelle Erbe dieser schönen Stadt, wenn Sie unsere Villen zum Verkauf in Moraira besuchen

Casas Ambiente bietet Ihnen eine große Auswahl an Villen zum Verkauf in Moraira an. Seine langjährige Erfahrung auf dem Immobiliensektor und seine große Professionalität, sind die Hauptgründe, warum unsere Kunden Casas Ambiente vertrauen, wenn sie ein Haus in Spanien erwerben möchten.

Die kulturellen Wurzeln von Moraira als Fischerdorf sind bis heute erkennbar. Den frischen Fisch, den die Fischerboote täglich in den Hafen bringen, genießen Sie in einem der gefragtesten  Restaurants der Costa Blanca.

Andererseits wird in seinem landwirtschaftlichen Tal von großem landschaftlichem und ökologischem Wert die Rebe der römischen Muscat-Sorte angebaut. Mit dieser Traube wird seit römischen Zeiten die "Mistela" hergestellt, ein exquisiter süßer Likör, der für diesen Ort typisch ist.

Morairas Wirtschaft basiert jedoch derzeit auf dem Tourismus und dem Verkauf von Immobilien, die in den letzten 30 Jahren die Mittelmeerküste verändert haben.

Um das natürliche Erbe der Region zu erhalten, hat der Stadtrat von Teulada eine detaillierte Gesetzgebung zur Erhaltung und zum Schutz seiner Pinienwälder, seiner Flora und Fauna erlassen.

Sowohl die strengen kommunalen Vorschriften als auch das Küstengesetz haben sowohl die übermäßige Errichtung von Gebäuden verhindert als auch  die Bauhöhen-Begrenzung Höhe verordnet.

Das Vall de les Sorts von Moraira unterliegt seit 2006 dem Landschafts- und Naturschutz Es bietet Naturfreunden den Gesang der einheimischen Vögel , wie z.B.  des Goldfinken, der Nachtigall oder des Grünfinks oder sie beobachten den Flug des Azuradlers.


Property for sale in Moraira

Genießen Sie die Sonne und das Meer in unseren Villen zum Verkauf in Moraira

Wenn Sie das ganze Jahr über die Sonne an paradiesischen Stränden genießen möchten, besuchen Sie unsere Villen in Moraira, die zum Verkauf stehen und Sie können sich entscheiden.

In Moraira finden Sie wunderschöne Strände mit sauberem Sand oder kleinen Klippen, die von Tauchern und Wassersportlern besucht werden.

Der Hauptstrand, L'Ampolla, ist der urbanste und umfangreichste. Es hat gute Parkmöglichkeiten und viele Bars, denn im Sommer ist es das beliebteste und meistbesuchte Strand.

Geschützt von der Halbinsel "Capd'Or",  finden wir den Strand El Portet, einen kleinen Strand, der wie eine Muschel aus feinem Sand und kristallklarem Wasser geformt ist. Eine spektakuläre Ecke, deren Hügel von wunderschöner Natur übersät ist. Von den Hügeln entdecken Sie  den unvergleichlichen Blick auf das Meer.

Wassersportbegeisterte haben den Moraira Yacht Club, wo sie den Liegeplatz ihrer Yacht mieten oder ein Boot mieten können, um von See aus eine völlig andere Perspektive auf diese einzigartige Küste zu haben.

Darüber hinaus gibt es in Moraira ein breites Angebot an Freizeit- und Geschäftsaktivitäten. Sie finden Supermärkte, Einkaufszentren, verschiedene Geschäfte, Ärztpraxen und ein Ärztezentrum ...

Sie können unzählige Freizeitmöglichkeiten und renommierte Restaurants genießen, in denen Sie sich von der lokalen Gastronomie verwöhnen lassen, Live-Musik bis zum Morgengrauen hören oder das breite Programm an Konzerten, welches Ihnen das spektakuläre Auditorium Teulada bietet. Andere Gründe, warum wir unsere Villen in Moraira zum Verkauf anbieten

Moraira bietet ein typisch mediterranes Klima. Die kühle Meeresbrise mildert die heißen Sommertage. Die Berge, die Moraira  umgeben, schützen es vor den kalten Nordwinden im Winter. Die fast 3000 Sonnenstunden pro Jahr sorgen für warme, angenehme Winter.

Diese besonderen Eigenschaften, welches dieses Umfeld bietet, waren der Grund, warum die Weltgesundheitsorganisation 1986 das Klima von Moraira als eines der besten der Welt empfahl - weder zu heiß im Sommer noch zu kalt im Winter.

Experten beschreiben es als Mikroklima, ideal, es zu jeder Jahreszeit zu genießen. Mit mehr als 325 Sonnentagen pro Jahr ist es das bevorzugte Ziel, um  Lieblingsaktivitäten im Freien zu leben und durchzuführen.

All diese Kriterien machen Moraira zu einem privilegierten Ort, um eine Immobilie, neu oder als Wiederverkauf zu erwerben. Wenn Sie darüber nachdenken, wenden Sie sich bitte an CASAS AMBIENTE. Wir sind Immobilienmakler in Moraira seit 1995 und wir haben ein großes Portfolio an Villen in Moraira.

Wir haben Villen mit Pool und herrlichem Blick auf das Meer oder das landschaftsschöne Tal. Wir bieten auch Villen in den Bergen, die von aromatisch riechenden mediterranen Pinienwäldern umgeben sind. Auch diese Immobilien sind mit einem modernen Design oder in einem klassischen Stil gebaut, sodass Sie ganz nach Ihrem Geschmack auswählen können.

Wenn Sie andere Arten von Immobilien wünschen, verfügen wir über ein umfangreiches Angebot an Reihenhäuser, Apartments, Fincas und Grundstücken in dieser wunderschönen Gegend der Costa Blanca Nord.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. So ist es möglich:

  • Füllen Sie das Kontaktformular aus, das im Web angezeigt wird.
  • Senden Sie uns eine E-Mail an contact@casas-ambiente.com
  • Rufen Sie uns an unter +34 966 498 595
  • Besuchen Sie uns in unseren Büros in der Avda De La Paz, 10 Bajo – 03724 Moraira  (Alicante), Spanien.
Property for sale in Moraira

About Moraira

Property for sale in Moraira

Discover a paradise on the Costa Blanca

Moraira is a town on the Costa Blanca that is part of the municipality of Teulada (also known as Teulada-Moraira). It is located 80 km from the north of Alicante and 100 km south of Valencia. Currently, it is one of the most popular tourist locations in the province of Alicante.

In the past it was a small fishing village that, due to its excellent climate and its unique geographical beauty, in recent years beautiful residential areas have been built with all the comforts and services, which is why Moraira has become a privileged and luxurious place to live.

Moraira is a spectacular corner of the Costa Blanca North, with 8 km of varied coastline with a back drop of mountains covered by Mediterranean pine and its traditional agricultural valley, where its famous vineyards are cultivated.

Among the most important urbanisations of this wonderful tourist area where you can find villas for sale in Moraira, include: Arnella, Benimeit, Coma de los Frailes, El Portet, La Camarrocha, La Cometa, La Pinada, La Sabatera, Las Fuentes, Montemar, Alcasar, Fanadix, Moravit, Paichi, Pinar del Advocat, Pla del Mar, San Jaime, Cap Blanc, Tabaira, Solpark, etc.

Moraira / Teulada has a permanent population of approximately 10,000 inhabitants, although in the summer months it increases to 36,000 people. More than seventy percent of its inhabitants are from other countries in Europe that have decided to settle in this magical corner of the Costa Blanca to enjoy the sun and its beautiful beaches all year round.

We can find inhabitants of various nationalities, among which include as well as Spaniards, English, Germans, Dutch, Belgians, Swedes and French. The profile corresponds to the middle-aged individual who has decided to buy a villa for sale in Moraira to spend long holiday seasons or settle down after retirement.

Get to know the amazing cultural heritage of this beautiful town when you visit our villas for sale in Moraira

Casas Ambiente offers you a great selection of villas for sale in Moraira. Our long experience in the real estate sector and our great professionalism are the main reasons why our clients trust us when they want to purchase a home in Spain.

The cultural roots of Moraira as a fishing village are still evident today. The fresh fish that every day are brought in by the fishing boats to port is one of the most demanded by the most important restaurants of the Costa Blanca.

On another note the local Muscatel Roman grape, is grown in its agricultural valley, of great landscape and environmental value. Since Roman times the famous "mistela", an exquisite sweet liquor so typical of this region has been produced.

However, Moraira's economy is currently based on tourism and the sale of properties that, over the past 30 years, have transformed the Mediterranean coast.

But, to preserve the natural heritage of the area, the City Council of Teulada / Moraira promulgated a detailed legislation for the conservation and protection of its pine forests, its flora and fauna.

Both the strict municipal regulations and the Coast Line Laws have prevented the excessive construction of buildings, as well as the limitation in their height with a maximum of four floors for urban buildings and 2 floors for outside urban.

Since 2006 the Vall de les Sorts of Moraira has the Declaration of Protected Landscape, where nature lovers can enjoy listening to the song of the native birds, like the goldfinch, the nightingale or the greenfinch and observing the flight of the azure eagle Bonelli.

 

Property for sale in Moraira

Enjoy the sun and the sea in our villas for sale in Moraira

If you want to live enjoying the sun all year round in an environment of paradise like beaches, visit our villas for sale in Moraira.

In Moraira you will find beautiful clean beaches or small bays, frequented by scuba divers and water sports enthusiasts such as Paddel Surf or Stand Up Paddling.

The main beach, L'Ampolla, is the most urban and extensive. It has easy parking and proximity to bars and restaurants, making it the most popular and visited in the summer

Sheltered by the peninsula "Cap d'Or" we find El Portet Beach, a small beach shaped like a shell with fine sand and crystal-clear waters. A spectacular corner whose hillside is dotted by beautiful properties that enjoy un-paralleled sea views.

 

Water sports enthusiasts have the Moraira Yacht Club where they can hire the mooring of their yacht or rent a boat to observe a totally different perspective of this unique coastline.

In addition, Moraira also has a wide range of leisure and shopping. You will find supermarkets, shopping centres, a variety of boutiques, medical centre, ...

You can enjoy countless entertainment venues, prestigious restaurants where you can taste the local cuisine, listen to live music until dawn or enjoy the extensive program that the spectacular Teulada Auditorium offers you.

 

Other reasons why we offer our villas for sale in Moraira

Moraira not only enjoys a typical Mediterranean climate but also a so-called Microclimate. The cool breezes of the sea soften the hot summers. The mountains that surround it protect it from the cold north winds in winter. Likewise, its almost 3000 hours of sunshine per year, provide warm and bright winters.

These particular characteristics that this environment offers us were the reason why in 1986 the World Health Organization recommended the climate of Moraira as one of the most equitable in the world - neither too hot in summer nor too cold in winter.

Experts describe it as a microclimate, ideal to enjoy at any time of the year. With more than 325 sunny days per year, it is the preferred destination to live and enjoy your favourite outdoor activities.

In 2019 Spain was named as the healthiest country to live and in turn in Spain the Valencian Community was chosen as the best place to live. Both facts can be found on our news blog.

All these characteristics make Moraira a privileged place to buy a property of new construction or resale. If you are thinking about it, do not hesitate to contact CASAS AMBIENTE MORAIRA. We have been an established real estate agents in Moraira since 1995 and we have a large portfolio of villas for sale in Moraira.

We have villas with swimming pools and fabulous sea views or its beautiful valley. We can also offer you villas in the mountains surrounded by aromatic Mediterranean pine forests, they can be built with a modern design or a classic style to give you a choice.

If you want other types of properties, we have an extensive range of bungalows, apartments, country houses and plots in this wonderful area of the Costa Blanca North.

Do not hesitate to contact us in one of the following ways:

Fill out the contact form that appears on the web.

  • Send us an email to contact@casas-ambiente.com
  • Call us on +34 966 498 595
  • Visit us at our office located at Avda. De la Paz, 10 Bajo - 03724 Moraira (Alicante) Spain.
Property for sale in Moraira